vhs in anderen Sprachen
An unserer Volkshochschule können Sie auf verschiedenen Wegen Deutsch lernen. Es gibt viele Kurse, die Sie belegen können.
At our adult education center you can take many different courses and learn German. Here you will find some explanatory documents.
في مركزنا لتعليم الكبار يمكنك الالتحاق بالعديد من الدورات المختلفة وتعلم اللغة الألمانية. هنا سوف تجد بعض التفسيرات.
Erklärung: Was ist eine Volks-hoch-schule?
An einer Volks·hoch·schule können Erwachsene viele Dinge lernen. Die Abkürzung für Volks·hoch·schule ist vhs.
An der vhs Gießen können Sie keinen Schul·abschluss machen. Dafür müssen Sie zur Abend·schule Gießen gehen.
Die vhs gibt es überall in Deutschland: Insgesamt haben fast 900 Städte eine vhs. Die vhs Gießen gibt es schon seit 1919.
vhs für alle
Alle Menschen können an der vhs etwas lernen:
- Junge und alte Menschen
- Männer und Frauen aus allen Ländern
- Menschen mit ganz verschiedenen Religionen
- Menschen mit und ohne Behinderung
Die vhs achtet auf Barriere-freiheit. Damit auch Menschen mit Behinderung dort lernen können.
Viele Kurse
In der vhs gibt es alle möglichen Kurse.
Zum Beispiel zu diesen Themen:
- Fremd·sprachen
- Computer-Kenntnisse
- Lesen und Schreiben, Malen, Kochen
- Sport
Die Kurse sind günstig und gut.
Haben Sie Lust bekommen auf einen Kurs an der vhs?
Dann schauen Sie hier in unser Programm.
Häufige Fragen
Hier finden Sie die Antworten auf häufige Fragen.
Kurs·bezahlung
Diese Regeln für die Kurs·bezahlung gibt es.
Anmelde·karte
Wenn Sie sich für einen Kurs anmelden möchten, können Sie diese Anmelde·karte nutzen.
Sprach·stufen
Sie möchten einen Sprachkurs machen? Mit diesem Dokument über die verschiedenen Sprach-Stufen können Sie verstehen, wie gut Ihre Sprache schon ist.
Bildungs·beratung
Unsere Bildungsberatung: Wir haben verschiedene Beratungs·Angebote für Sie!
Haben Sie Fragen? Dann können Sie uns anrufen. Sie können die Telefonnummern unser Mitarbeiter*innen unter Unser Team finden.
Ihre vhs Gießen
Our dues
You can find our fee schedule here, in which all the basics of the course fees are recorded.
registration
You can either use the online basket or our Registration card to register for courses.
language levels
The schema of language levels can help you find out which course is right for you.
Do you have questions? Then you are welcome to call us. You can find the telephone numbers here: our team.
Kind regards, your vhs Gießen
Sprachniveaus / مستوى
من خلال مستويات اللغة هذه، يمكنك التحقق من مدى إجادتك اللغة الألمانية بالفعل.
Gebühren / مستحقات
جدول الرسوم: ستجد هنا جميع الأساسيات واللوائح الخاصة برسوم دورتنا.
Anmeldung / تسجيل
يمكنك استخدام هذا المستند للتسجيل في الدورة التدريبية. يمكنك أيضًا التسجيل عبر الإنترنت من خلال عربة التسوق.
هل لديك أسئلة؟ ثم يمكنك الاتصال بنا. يمكنك العثور على أرقام هواتف موظفينا تحت عنوان vhs، فريقنا. صب VHS الخاص بك