Kursdetails
Kursdetails

AP2000 Einführung in das Zürcher Ressourcenmodel

Hierbei handelt es sich um eine wissenschaftlich fundierte und weit verbreitete Methode, wie wir uns selbst strukturiert unterstützen können. Wir alle haben zur Bewältigung kritischer Situationen unbewusste Fähigkeiten und Kraftquellen zur Verfügung. Andererseits stellen wir fest, dass wir in bestimmten Situationen immer wieder an unsere Grenzen stoßen und den Kontakt zur eigenen Kraft und zu uns selbst schnell verlieren. Dies kann im Beruf mit dem Chef oder Kolleg*innen sein, im Verein oder auch im Freundes- oder Familienkreis. Aber wie können wir uns dieser Ressourcen, dieser positiven Lebenserfahrungen und in uns schlummernden Fähigkeiten bewusst werden? Wie können wir diese Ressourcen in kritischen oder problematischen Situationen erfolgreich abrufen? Der Kurs möchte hierauf Antworten geben.

Kurs abgeschlossen

Kursort

BOTANIK

Fröbelstr. 65
35394 Gießen


Kurstermin(e)

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
01.06.2024
Uhrzeit:
09:30 - 16:30 Uhr
Wo:
Fröbelstr. 65, Volkshochschule Gießen, Raum Botanik (barrierefreier Zugang)